Über Vanessa

Cognard portrait brand expert
100% Marketing Kommunikation & Design


Als Jugendliche hatte ich schon während der Schule und des Studiums mit grafischen Arbeiten gejobbt. Dann ging es geradlinig in die Kommunikationsbranche.

Von der Agenturseite zog es mich nach einigen Jahren im Quereinstieg auf die Kundenseite. Meine Motivation war ganz klar: ich wollte dorthin, wo die Entscheidungen für Marke und Marketingstrategie gefällt werden.

Heute darf ich mich Expertin für Marken- und Marketing Kommunikation nennen. Mit viel Erfahrung aber auch mit dem Wissen, dass jedes Projekt immer wieder neu und einzigartig ist. Das macht es ja auch so spannend!

Die globale Arbeit macht mir genauso viel Spaß wie das lokale Arbeiten vor Ort. Irgendwie ist man immer lokal, egal, wo man sich gerade befindet…
Letztendlich geht es um Menschen und um eine gute, zufriedenstellende Zusammenarbeit für alle Seiten.


Meine Erfahrung

auf Industrieseite

  • Internationale und globale Markenverantwortung
  • Aufbauen und Leiten von Marketing-Kommunikationsabteilungen
  • Schnittstelle für interkontinentale Zusammenarbeit

auf Agenturseite

  • Miteigentümerin / Gesellschafterin
  • Studioleitung, Direktion von Kreation und Design
  • Account Management
  • Kampagnen & Design-Systeme

als freie Beraterin

  • Analysen zu Marken-Positionierungen
  • Entwickeln von CIs und Logos
  • Projekt Management
  • Künstlerische / kreative Beratung
  • Interface Manager für Unternehmen und Agenturen

 

Cognard Kulturhof 705px

Mein Herz für die Kunst

Ein Brückenschlag zwischen Künstlern und Marketing.
Mein Angebot an Kunstschaffende: Marketing Services, Pressearbeit, Künstlerische Präsentation, Organisieren, Kuratieren von Ausstellungen und Laudatio.

Infos zu meinem Kunstprojekt: www.projektkulturhof.com

 

Cognard Passion for Design 705px

Design

Das Gestalten ist ein besonderer Moment. Es bringt dich in einen bestimmten mentalen Zustand, in eine Art 'Fluss'.

Oft fühlt sich das eher wie ein Entdecken und Freilegen an, statt etwas zu erschaffen.


KONTAKT

Sie suchen Beratung oder möchten ein Projekt vergeben? Klingeln Sie einfach durch oder senden Sie mir eine eMail.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!    m +49 (0)171-6387260

Anschrift: Atelier im Kulturhof, Aberzhausen 9, 91180 Heideck, Germany
Mein Büro ist in einem alten Bauernhaus im Thalach-Tal, Teil des nördlichen Naturparks Altmühltal, und nur ca. 15 Minuten westlich der Autobahn A9.

Wer den Kopf frei bekommen möchte, der ist hier goldrichtig und befindet sich mitten in einem Wander- und Kletterparadies.
Für eine Tour empfehle ich Allradantrieb und festes Schuhwerk.